M. Sc. Psych. Lea Beyer

M. Sc. Psych. Lea Beyer

Nach dem Psychologiestudium an der Universiteit van Amsterdam habe ich am Zentrum für Psychotherapie der Humboldt-Universität (ZPHU) die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie absolviert. 
Während der Weiterbildung arbeitete ich in der Spezialambulanz für Zwangserkrankungen der Humboldt-Universität und in den Kliniken des Theodor-Wenzel-Werkes. Im Theodor-Wenzel-Werk war ich im Anschluss von 2013 bis 2020 als angestellte Psychologin tätig. Ich arbeitete dort im offenen und geschützen allgemeinpsychiatrischen Bereich. Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildeten Einzel. und Gruppentherapien mit Patienten in akuten Krisensituationen. Die Patienten litten zumeist unter affektiven Störungen, Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis oder Persönlichkeitsstörungen. Ich betreute und begleitete dort auch Geflüchtete mit Traumafolgestörungen. Zudem war ich gruppentherapeutisch in der psychiatrischen Institutsambulanz tätig, wo Patienten u. a. mit Depressionen, Ängsten oder Persönlichkeitsstörungen nach ihrem stationären Aufenthalt weiterbehandelt werden.

Von September 2017 bis Sommer 2018 war ich freiberuflich als Psychotherapeutin in der Praxis am Park beschäftigt.

Neben meiner Tätigkeit bei Start arbeite ich seit April 2020 in der Hochschulambulanz der Freien Universität Berlin. Dort liegt der Behandlungsschwerpunkt auf depressiven Syndromen, sozialen Ängsten und posttraumatischen Belastungsstörungen. 

Erfahren Sie mehr zur Qualifikation:

Seit 2020

Psychologische Psychotherapeutin bei start: Psychotherapie & Coaching

Psychologische Psychotherapeutin im Theodor Wenzel Werk Berlin

2017-2019

Psychotherapeutische Tätigkeit in der Praxis am Park, Berlin

2012-2014

Assesorin und Studientherapeutin im Panikprojekt der Charité Berlin

2016

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

2012-2016

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Zentrum für Psychotherapie (ZPHU) Berlin

2006-2001

Studium der Psychologie an der Universiteit van Amsterdam mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie (Bachelor und Master)

– Psychotherapeutenkammer Berlin

Haben Sie noch Fragen zu unseren Behandlungsschwerpunkten oder dem Ablauf? Gerne beantworten wir Ihre Anfragen per Mail oder Telefon

Oder möchten Sie uns bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen? Dann können sie auch ganz bequem einen Termin online buchen: