Dipl. -Psych. Tatiana Konrad

Tatiana Konrad

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene. Im Verlauf meiner bisherigen praktischen Tätigkeit in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen sowie im ambulanten als auch im stationären Setting konnte ich meine Kenntnisse sowie Fertigkeiten in der Behandlung des gesamten Spektrums der psychischen Erkrankungen durchgehend ausbauen und vertiefen. Ich habe umfangreiche Erfahrungen insbesondere in der Behandlung von Depressionen, Angststörungen, Zwängen, Suchterkrankungen und somatoformer Erkrankungen gesammelt. Durch die Zertifizierung in der psychoonkologischen Begleitung habe ich zusätzlich Wissen in der Behandlung von Krebspatienten erworben. Während meiner Tätigkeit in der psychotherapeutischen Beratung für Studierende habe ich viel Erfahrung bei spezifischen studienbezogenen Themen angesammelt. Zudem zählten die Gruppenangebote (psychoedukative Gruppen, Stressmanagement, Emotionsregulation, Entspannung) zu meinen weiteren Tätigkeitsbereichen.

In der Therapie ist es mir wichtig, auf das individuelle Anliegen und Besonderheiten jedes einzelnen Patienten einzugehen und bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen zu unterstützen. Ich lege einen großen Wert auf den wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander. Meine Herkunft erlaubt mir zudem, die Therapien in der russischen Sprache anzubieten.

Erfahren Sie mehr zur Qualifikation:

Seit 01/2020

Psychotherapeutin bei start: Psychotherapie & Coaching

 

2017 – 2019

Psychotherapeutin in Ausbildung bei Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie (GAP) in Frankfurt am Main

 

2016

Psychotherapeutin in Ausbildung in der Psychotherapeutischen Beratungsstelle der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

2014 – 2016

Psychotherapeutin in Ausbildung in der Vitos Klinik Eichberg in Eltville

2019

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

 

2014 – 2019
Staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) bei der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie (GAP) in Frankfurt am Main

 

2013

Ausbildung zur psychoonkologischen Begleiterin, TherMedius-Institut Darmstadt

 

2006 – 2012

Psychologie Studium (Diplom) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

1999 – 2004

Germanistikstudium (Diplom) an der Minsker Staatlichen Linguistischen Universität in Minsk (Belarus)

Psychotherapeutenkammer Hessen