Wie behandle ich mich selbst am Besten?

 


Situationen in den wir uns unwohl fühlen kennen wir alle, aber wie gehen wir damit um?
Fressen wir die Situation in uns hinein, machen wir einen Riesenschritt um die Situation zu ändern oder akzeptieren wir unser Problem mit der Situation und lernen damit umzugehen. Die letzte Methode hat sich als sehr effektiv bewährt. Sei es mit Gedanken wie: „Das lief nicht wie geplant aber das ist nicht weiter tragisch.“, oder auch „Der Tag war nicht gut, aber jetzt mache ich was mir guttut.“.  Auch wenn es nur nach innerer Aufmunterung klingt ist es der erste Schritt zu innerer Ausgeglichenheit. Nur durch Akzeptanz der eigenen Fehler, ist man fähig sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. Dieser Weg hilft im Umgang mit unangenehmen Situationen umzugehen und diese besser zu meistern.


Haben Sie noch Fragen zu unseren Behandlungsschwerpunkten oder dem Ablauf?

 

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder buchen Sie Online einen Termin.
item.service_name
Kontakt
item.service_name
Termin vereinbaren

© 2021 MVZ start: Psychotherapie & Coaching GmbH