Dipl.Psych. Ariane Jankowski

Dipl.Psych. Ariane Jankowski

Ich bin als Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene. In meiner therapeutischen Arbeit lege ich einen besonderen Wert auf ein menschliches und authentisches Miteinander, in dem man sich in einer ruhigen und offenen Atmosphäre auf Augenhöhe begegnet. Dabei möchte ich einen Rahmen bieten, sich selbst zu erfahren, andere Perspektiven zu gewinnen und schließlich neue Wege in seinem Leben zu gehen. Hierbei orientiere ich mich an verhaltenstherapeutischen Techniken und Elementen der Schematherapie, der Akzeptanz- und Commitment-Therapie sowie ergänzend systemischer Perspektiven.

Während meiner Arbeit verstehe ich den Patienten als Experten für sich selbst und mich als Begleiterin bei seinem individuellen Entwicklungsprozess. Dabei stehen die individuellen Ressourcen und persönlichen Werte meiner Patienten im Vordergrund.

Erfahrungen habe ich sowohl im klassischen ambulanten Einzelsetting als auch im stationären Rahmen sammeln dürfen. Bei meiner bisherigen praktischen psychotherapeutischen Arbeit habe ich u.a. mit folgenden Störungsbildern gearbeitet: Depressionen, bipolare Störungen, unterschiedliche Angststörungen (Panikstörung, Agoraphobie, Prüfungsangst, soziale Phobie), Zwangsstörungen, somatoforme Störungen, Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen.

Erfahren Sie mehr zur Qualifikation:

Seit 2020

Psychologische Psychotherapeutin bei Start: Psychotherapie & Coaching

2019 – 2020

Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Dr. Vogler-Fischkal

2015 – 2018

Psychotherapeutin (i. A.) in der Institutsambulanz der AVT Köln

2015 – 2017

Psychotherapeutin (i. A.)  an der Universitätsambulanz Köln (HAPUK)

2014 – 2015

Psychotherapeutin (i. A.) Kreiskrankenhaus Gummersbach GmbH, Fachabteilung Allgemeine Psychiatrie (PT1)

2014 – 2018

Staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) an der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln (AVT)

2007 – 2014

Psychologiestudium an der Universität Koblenz- Landau (Schwerpunkt: Klinische Psychologie)

– Berliner Psychotherapeutenkammer

– Deutsche PsychotherapeutenVereinigung (DPtV)

Termin mit M.Sc.-Psych Ariane Jankowski vereinbaren

Haben Sie noch Fragen zu unseren Behandlungsschwerpunkten oder dem Ablauf? Gerne beantworten wir Ihre Anfragen per Mail oder Telefon

Oder möchten Sie uns bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen? Dann können sie auch ganz bequem einen Termin online buchen: